Auch das Jahr 2021 war geprägt von der Corona Pandemie und deren Auswirkungen auf jeden Einzelnen und das öffentliche Leben. Auch mich und die Möglichkeit meine Arbeiten auszustellen hat diese
Situation sehr eingeschränkt. Immerhin konnte ich eine tolle Auftragsarbeit planen, organisieren, erarbeiten und schließlich erfolgreich fertigstellen. Bei dieser Größe nahm tatsächlich auch jeder Schritt eine Menge Zeit ein. Nun, nach Montage an ihrem Bestimmungsort wirkt die Installation dann zugleich imposanter – aber auch trotz ihrer Größe filigran.
Kurz darauf gab es dann noch ein sehr wichtige Veränderung in meinem Leben. Wir zogen um. Fort aus der großen Metropole München in das kleine beschauliche und liebenswerte Burgau im schwäbischen Barockwinkel zwischen Augsburg und Ulm. Mit mehr Platz für alle – nicht zuletzt auch für meine Werkstatt. Hier gab und gibt es natürlich jede Menge zu werkeln und zu bauen. So entstehen schon neue Ideen für eher künstlerische Projekte im und am Haus aber auch für mein Portfolio der Holzkunst-mit-Funktion.
Ich und wohl die gesamte Menschheit hoffen auf ein Ende der Pandemie und ein neues Normal im Alltag. Wenn dann die Kultur und Kunst wieder aufblüht, freue ich mich meine Werke wieder öffentlich zeigen zu können.